bitpicker, Vielen dank noch ein Mal!
bitpicker, Vielen dank noch ein Mal!
Please, correct all of my mistakes. My English is terrible.
Guten Tag
Jetzt brauche ich Hilfe. Die Fragen erscheinen aus nirgendwoher, und einige entscheiden sich selbst mit Hilfe des Lehrbuches. Doch jetzt ich brauche Hilfe
Meine Bekannte hat mich gefragt: Als unterscheiden sich "hast" Und "bist". Ich habe ihr erklärt, aber sie hat mich noch einmal gefragt:
(Rammstein, "Du hast")
Du hast mich gefragt.
Warum da ist "hast", doch "hast" ist "haben", und "haben" ist wie "to have" in Englisch.
Ich kann nicht es ihr erklären Ich weiß, dass man SO schreiben muss, aber warum?
Die Konjugation ist: ich habe, du hast, er / sie / es hat, wir haben, ihr habt, sie haben.Originally Posted by SPZenA
Es ist aus dem gleichen Grund 'du hast' wie man im Russischen in der zweiten Person -шь an ein Verb hängt, z.B. ты любишь und nicht ты любит.
Im Englischen gibt es keine Konjugation, außer in der dritten Person Singular: I, you, we, they have; he, she, it has.
Der Unterschied zwischen 'sein' und 'haben' hat damit aber nichts zu tun. 'Du hast' und 'du bist' sind aus russischer Sicht sicher sehr schwierig. 'Du hast' = у тебя есть, 'du bist (Arzt)' = ты - врач.
In zusammengesetzten Verbformen verwendet man meistens 'haben', so z.B. in dem Lied von Rammstein 'du hast mich gefragt' = ты спросил(а). Man verwendet 'sein' und seine Formen (ich bin, du bist, er / sie / es ist, wir sind, ihr seid, wir sind) hauptsächlich mit dem Partizip Perfekt der Verben der Fortbewegung und solchen, die eine Veränderung des Zustandes beschreiben: ich bin (nicht habe) gegangen, du bist (nicht hast) gelaufen, er ist (nicht hat) eingeschlafen (aber er hat geschlafen).
Robin
Спасибо за исправления!
Вам нравится этот форум, и вы изучаете немецкий язык? Вот похожий форум о немецком языке.
bitpicker, danke.
[s:1mdac2at]Так всё сложно, аж мозг в морской узел завязался[/s:1mdac2at]
Guten Morgen (Tag oder Abend). Das bin ich.
Jetzt will ich um Hilfe bitten. Ich habe keine Fragen, doch ich muss üben. Wenn Sie wollen mir helfen, schreiben Sie bitte auf mein(e) e-mail - zena93@list.ru
oder ICQ - 3853047
Sehr dankbar,
Julia.
Russian Lessons | Russian Tests and Quizzes | Russian Vocabulary |